Jugendfeuerwehr

Du interessierst dich für die Feuerwehr und möchtest gerne Zeit mit anderen Jugendlichen verbringen? Du bist zwischen 10 und 17 Jahren alt? Du bist gerne mit anderen Jugendfeuerwehren auf Zeltlagern, Ausflügen und Wettkämpfen unterwegs? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei uns kannst du spannende Einblicke in die Welt der Feuerwehr gewinnen. Hier lernst du, wie man Brände löscht, Erste Hilfe leistet und technische Geräte bedient. Dabei kommt der Spaß nicht zu kurz: Neben dem regelmäßigen Feuerwehrunterricht und den Übungen veranstalten wir zahlreiche Spieleabende, Sportturniere und Bastelaktionen.

Zu den besonderen Highlights gehören unsere Zeltlager und Ausflüge. Jedes Jahr nehmen wir an spannenden Wettkämpfen mit anderen Jugendfeuerwehren teil. Da kannst du dein Können unter Beweis stellen. Außerdem haben wir spezielle Events wie Nachtwanderungen, Lagerfeuerabende und spannende Berufsfeuerwehrtage im Angebot. An diesen Tagen erlebst du den Alltag der Berufsfeuerwehr hautnah: Du nimmst an simulierten Einsätzen teil, lernst den Umgang mit professionellem Equipment und erfährst, wie ein echter 24-Stunden-Dienst bei der Feuerwehr aussieht.

Unsere erfahrenen Betreuerinnen und Betreuer sind immer für dich da und sorgen dafür, dass du dich bei uns wohlfühlst und immer jemanden zum Ansprechen hast. Gemeinsam arbeiten wir im Team und erleben unvergessliche Momente.

Komm einfach vorbei und schau dir an, was wir alles zu bieten haben! Sei Teil unserer Gemeinschaft und erlebe die Faszination Feuerwehr hautnah. Wir freuen uns auf dich!

Albert Einstein

Jonas Brinster

Kinderfeuerwehr

Albert Einstein

Johannes Pfeil

Ihr seid zwischen 6 und 10 Jahren alt?

Wir möchten gerne eine Kinderfeuerwehr gründen und suchen noch weitere Mitglieder. Wenn ihr Lust auf Spiel, Spaß und Action rund um die Feuerwehr habt, dann kommt doch einfach vorbei und macht mit!
Los geht's ab dem 1. September, von 10 Uhr bis 11 Uhr. Der Termin wiederholt sich alle drei Wochen. Schreibt uns einfach eine E-Mail an kids@ff-inheiden.de, dann schicken wir euch weitere Infos.

Test