Die Kinderfeuerwehr feierte ihren erfolgreichen Start mit 14 Kindern und vielen spannenden Aktivitäten. Das nächste Treffen wird am 22. September stattfinden – das Programm bleibt jedoch eine Überraschung.

Mit dem Start des Monats September begann auch unsere Kinderfeuerwehr! Am ersten Treffen nahmen 3 Mädchen und 11 Jungen im Alter von 6 bis 8 Jahren teil. Das 4-köpfige Betreuerteam und die Feuerwehrminis spielten Kennenlernspiele, besichtigten das Feuerwehrhaus und löschten zum Abschluss einen simulierten Wohnhausbrand mit einer Kübelspritze. Die Nachfrage nach unserer Kinderabteilung war so groß, dass wir Interessierte leider zunächst auf die Warteliste setzen müssen. Wir freuen uns auf das nächste Treffen am 22. September – die Kinder haben uns jedoch verboten, das Programm zu verraten. Vielleicht beschäftigen wir uns ja mit der Ausrüstung eines Feuerwehrmanns?